Termin BMW Club & Community Days 2023 steht

Der Termin für 2023 steht … 7. – 9. Juli 2023, denn „nach den Days ist vor den Days“!

U.a. sind wir damit in der Hoffnung nicht wieder mit der Terminauswahl von BMW zu kollidieren – traditionell das erste volle Juli-WE und „Pure&Crafted“ ist ja wohl nur der terminfreie Auftakt … sollte also passen, zumal in den Medien bis jetzt auch keine Terminaussage von BMW zu finden ist.

Wir haben schon diverse neue Highlights für 2023 in Abstimmung mit einigen von Euch festgelegt und so wie es aussieht ist im Jahr 2023 auch Euer geliebtes Bierzelt mit am Start und natürlich auch der „RUN“ sowie die „WEEK“!

In Rückfragen aus dem Kreis unserer Motorradfreunde und aufgrund vieler hier vor Ort geführter Gespräche bzgl. einer Neuauflage der „BMW Motorrad Days“ möchte ich ergänzen:

An eine Rückkehr der offiziellen Days seitens BMW nach GAP glaube ich so schnell nicht, denn die Entscheider bei BMW „müssen“ ja noch ein paar Jahre ihren Standpunkt aufrecht halten. Hier muss man zugute halten, dass es aus Marketing-Sicht auch falsch wäre, die eingeschlagene Richtung nach einem holpernden Start schon im ersten Jahr zu wechseln. Eine bedauerliche, aber leider doch denkbare Variante wäre, in den nächsten 1-2 Jahren festzustellen „Berlin läuft nicht“, das Ganze auf die Zeit und die Umstände zu schieben und die Sache ganz zu beerdigen.

Wir werden weiterhin jedes Jahr die ursprüngliche Idee der „BMW Biker Days“ leben (ein Fest um nicht die Marke, sondern deren Anhänger zu feiern) und hier jedes Jahr „eine Schippe drauflegen“ … wir fangen diejenigen hier auf, die den Geist der „alten“ Days weitertragen wollen.

Also bleibt immer schön am Gas und verliert ja keinen Schwung!

Christian Pomplun, GAP · 08.07.2022

Save the date and stay connected!

… und trag‘ Dich einfach in unseren Newsletter-Verteiler >> ein!

30 Kommentare

  1. Ich freue mich, dass an der Veranstaltung in GP festgehalten wird, wenn auch nicht offiziell so aber mit viel Enthusiasmus des örtlichen BMW-Clubs. Wenn wir alle gesund bleiben sehen wir uns in GP. Habe den Termin schon notiert. Reserviert schon mal ein Seidl.
    Freue mich und wünsche den Veranstaltern gutes Gelingen
    Achim aus Karben

    1. Servus Achim, danke für die netten Worte! Wir würden uns freuen, Dich im Juli dabei zu haben! Auf dem Heimweg können wir Dich ein Stück begleiten … den ab dem 14.07.23 feiert der BMW MC Kassel sein 40-Jähriges und freut sich auf den Besuch von ein paar „Garmisch-Heimkehrern“!

    1. Servus Ludwig … da haben wir diverse Optionen, aber der Hausberg steht natürlich „ganz oben auf der Liste“. Abhängig ist es jetzt vom Umfang der Angebote unsererseits und der Nachfrage auf Seiten der Besucher. Hatte gerade heute ein langes Gespräch u.a. mit BMW, denn die 100-Jahre wollen auch wir natürlich gebührend feiern! Alle Infos demnächst hier auf der Seite und über unseren Newsletter … wir sehen uns!

  2. Wir waren beim ersten Treffen in Garmisch und dann bis zum letzten. Wir freuen uns auf das Treffen 2023. Bis dann.

  3. Hallo Freunde
    Wir, meine Partnerin Christine und Ich kommen 2023 sicher nach Garmisch!!!
    Bis dahin eine schöne Zeit, wir freuen uns!

  4. Meine Frau und ich werden auch nach Garmisch kommen, sind seit 2012 jedes Jahr in Garmisch gewesen,
    freuen uns auf euch und viele BMW Motorräder und Fahrer/innen und auch andere Motorräder und deren Fahrer/innen.

    viele Grüße aus Schwaben
    Michael R1200R LC

  5. Brawo! GaPa znowu żyje! To był najlepszy Zlot na Świecie,jestem w 2023 na 1000%

    Weiter so! GaPa lebt wieder! Es war die beste Rallye der Welt, ich bin zu 1000 % im Jahr 2023 dabei

  6. Das ganze hört sich gut, wir waren schon seit 2004 jedes Jahr in Garmisch und haben auch für 2023 eine
    Fewo gebucht. Ernst mit Anhang

    1. Servus Ernst … dann freue ich mich auf ein Treffen mit Dir und Deinem Anhang im nächsten Jahr!
      Gruß aus GAP, Christian

  7. Hallo. Ich wollte sehen, wie es in Berlin wäre. Leider bestätigten sich meine Befürchtungen und die Veranstaltung war eine große Enttäuschung für mich. Ich komme gerne wieder zum Ga-Pa-Treffen, wo ich 13 Jahre lang viele tolle Wochenenden auf BMW Motorrädern verbracht habe.

  8. Bevor ich mein Urteil fälle wollte ich Berlin selbst erleben…. Tja, was soll ich sagen, es war anders.
    Das Vieles nicht so hingehauen ist, sei das erste Mal verziehen.
    Da wir seit 2003 jedes Jahr in Garmisch waren, waren wir doch ziemlich verwöhnt. Die „Blechblos‘n“ haben uns auf den Tischen tanzen lassen. Ich weiß das die alten Zeiten nicht wieder kommen…..aber Ihr seit auf dem richtigen Weg. Wir haben unsere Unterkunft für 2023 schon gebucht.

  9. Servus, wenn man, wie zuletzt 2019, am Gelände Zelten kann, eine KTM nicht gleich abgefackelt wird (bin ein abtrünniger) und irgendwo ein Lagerfeuer brennt wo irgendeiner mit Gitarre irgendetwas spielt, dann habt ihr mich. Das in Berlin ist eine Messe und kein Markentreffen. Dafür fahr ich im Winter / Frühjahr auf irgendeine Motorradmesse, da hab ich mehr davon. Ich hoffe das euer „Treffen“ 2023 besser läuft als das vermeintliche Original in Berlin. Sollte das Eintritt kosten, was ja logisch ist da dieses Treffen sicher nicht von der jungen, hippen urbanen BMW Marketingabteilung gesponsert wird, bezahl ich gerne meinen Anteil.
    In der Hoffnung auf eine „fetzn Gaudi“ nächstes Jahr.

    1. Servus Jürgen, weder KTM noch Harley wird hier abgefackelt 🙂 … aber ansonsten arbeiten wir an allem, was allen Besuchern Deine „fetzn Gaudi“ ermöglicht … Bierzelt, Musik, Zeltplatz und Lagerfeuer, dazu der „RUN“ als Anfahrt und im Anschluss die „Bike Week“, damit sich auch von weit entfernte Anreisen „lohnen“.

      Wir sehen uns 2023 und die erste „g’scheide“ Messe in 2023 ist wohl die IMOT vom 24.-26.02.2023 in München … erstmals auf dem großen Messegelände zusammen mit der FREE – das wird super!

  10. This is great! It has no sense the movement to Berlin. We are bikers, alpenstrasse lovers! ! We were wondering why nobody was organising our traditional meeting in Garmisch where we had enjoyed so many years. Thank you very much to this Club. We will come again crossing Europe from Spain.

    1. Hi Sergio, we will give you and your bike buddies a warm welcome in 2023! Unfortunately, BMW Motorrad has somewhat lost sight of the old idea of the „Motorrad Days“. Contrary to many statements on Facebook, we do not want to set up a counter or competitive event for BMW! We will continue to live the original idea of “BMW Biker Days” each year (a festival to celebrate not the brand but its fans and devotees) and we will “step it up a notch” here each year… we welcome those here who want to carry on the spirit of the „old“ Days! So always keep on biking and don’t lose any torque! All the best to you and your friends!

    1. Vielen Dank … wir freuen uns schon! Sollen wir schauen, ob nächstes Jahr mehr für Oldtimer geboten werden kann? Immer gäbe es ja ein Jubiläum anl. 100 Jahre R32 zu feiern …!

  11. Super Jungs wir freuen uns jetzt schon darauf! Haben unsere Pension in Grainau schon gebucht wir kommen gerne wieder nach Garmisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert