BMW Club Days 2020

Die krisenbedingte Absage der BMW Motorrad Days 2020 durch BMW Motorrad war sinnvoll und wegen der umfangreichen Vorbereitungen, sowohl für BMW als auch für alle anderen Beteilgten, so frühzeitig nötig!

Die BMW Motorrad Days fallen 2020 leider aus!

Aber bereits bei der Jahreshauptversammlung der Mitglieder des BMW Club Deutschland e.V. im Februar 2020 zeigte sich, dass viele Clubs und einzelne Biker besorgt waren, wie sich die Situation entwickeln würde. Viele hatten bereits Urlaub eingeplant und ein Quartier in GAP gebucht … eine Stornierung war seinerzeit wegen der Ungewissheit, wie im Juli die Bestimmungen sein werden nicht ohne Stornokosten möglich!

Wir als BMW Club Garmisch-Partenkirchen & Oberland e.V. sahen uns regelrecht verpflichtet, für unsere Clubkameraden (auch die mit 4 Rädern) und alle BMW-Motorrad-Enthusiasten aus Nah und Fern ein „Special“ als Ersatz auf die Beine zu stellen …

… die „BMW Club Days 2020“ waren geboren.

3. – 5. (11.) Juli 2020

Wegen der aktuellen Situation ist das Besondere, dass wir

  • Art und Umfang des Ganzen
  • beliebig an die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen anpassen können.

Das heißt, wir gehen alle davon aus, dass sich die Situation bis Anfang Juli aufgrund der laufenden Maßnahmen und Eurer Vernunft weiterhin so gut entwickelt und erfolgreich „entspannt“, dass wir

  • unter Beachtung der geltenden Sicherheitsbestimmungen (Abstand, Maske usw.)
  • ein cooles Treffen mit ein paar kleinen unvergeßlichen Einlagen und Sideevents
  • aber vor allem viel Spaß für alle Teilnehmer abhalten können.

Sollten sich die Bedingungen verschlechtern, können wir schrittweise „zurückschalten“ und im „worst case“

  • eine absolut virensicheren Social-Distancing-Variante anbieten, die alles beinhaltet
  • vom Empfang der ausführlich erläuterten Teilnehmer-Unterlagen (Roadbook, Kartenmaterial, Stempelkarten usw.) beim Check-In im Hotel
  • über die Begrüßung und Fahrerbesprechungen via Videokonferenz
  • und Abgabe der Sonderprüfungsergebnisse online hier auf der Website
  • mit Auswertung z. B. über GPS-Tracking u.v.m.
  • bis hin zur virtuellen Siegerehrung hier auf Website und auf der BCD- sowie der BCE-Website.

Kurz zusammengefasst … alles ist möglich!
Von „High-End“ bis „Worst-Case“ … come on and check it out!
Es kommt nur auf Euch an!

Außerdem ist die Veranstaltung so aufgebaut, dass man

  • nur an dem Wochenende (Fr-So),
  • aber auch in Kombination mit der Anschlusswoche
  • teilnehmen und seinen Spaß haben kann.

Grober Ablauf …

… wir erwarten Euch ab Freitag (03.07.20) und starten mit einem „Come-Together“ am Clublokal, wo wir ganz ungezwungen in einen „BMW Club Hoagartn“ mit Benzingesprächen übergehen.

Wheels & Weißwürscht im Mo66

Am Samstag (04.07.20) unternehmen wir eine geführte Tour nach München zu „Wheels & Weißwürscht“ im bekannten Cafe Mo66. Auf dem Rückweg nach Garmisch-Partenkirchen zeigen wir Euch einige landschaftliche Schmankerl und bauen noch die ein oder andere Überraschung ein.

Zurück am Eventplatz gibt es für alle Arten von Motorrädern eine Sixdays Sonderprüfung und einen Geschicklichkeitsparcours zu bestehen, bevor wir eine Fahrzeugprämierung mit Fotoshooting anlässlich der Geburtstagsfeier „40-Jahre-GS“ vornehmen. Den Abend lassen wir mit Lagerfeuer und Musik ausklingen.

Beschleunigungs- und Bremsprüfung im Stil der alten Sixdays …
für alle Teilnehmer mit „GS“ in der Typenbezeichnung hoffentlich Ehrensache
und für straßenorientierte Piloten haben wir eine Asphaltvariante „im Angebot“.

Den Sonntag (05.07.20) beginnen wir mit einem Biker-Frühschoppen und anschließendem Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung. Damit sind wir gut gerüstet für die folgende Panorama-Tour (Roadbook-Tour).

Die optionale Anschlusswoche kann sich auch jede(r) ganz nach Lust und Laune zusammenstellen … wir haben Euch Vorschläge in Form einer Rallye durch die Umgebung vorbereitet – was und wieviel Ihr davon unternehmt bleibt Euch überlassen … natürlich gibt es auch Schlechtwetter- und familientaugliche Alternativen!

… weitere Details hier >>