Sehenswerte Sites

Viele sehens- und lesenwerte Tipps zum Land und den jeweiligen Highlights findet Ihr unter

und viele weiter Querverlinkungen auf diesen Seiten … vergeßt nicht, interessante Ergebnisse Eurer Recherchen im Forum einzutragen, damit alle davon profitieren können – Danke!

Daneben haben wir hier weitere Sammlungen zusammengestellt … Komplettieren erwünscht!

  • Wer nicht gleich vier Sterne braucht oder einfach nicht auf den Backpacking-Charme verzichten will, sollte unbedingt im „Naughty Squirrel“-Hostel (Kalēju iela 50) sein Bett in Riga buchen. Ebenfalls in der Altstadt (und nur wenige Gehminuten von Bushaltestelle, Busbahnhof und Bahnhof entfernt) bietet das „unanständige Eichhörnchen“ Klasse-Service durch ein großartiges Team. Ich habe dort schon viel erlebt. Aber nie böse Überraschungen.
    Web: www.naughtysquirrelbackpackers.com
  • Nicht nur die vielen Besucher, auch die Heerscharen der Angestellten und Beamten, die im Zentrum Rigas ihre Büros haben, bekommen mittags Hunger. Daher finden sich neben den auf die Touristen ausgerichteten Restaurants viele Filialen von Pizza- und Sushi-Ketten, aber auch klassische „Ēdnicas”, in denen man – wie in einer Kantine – sein Tablett mit Speisen füllt und dann zur Kasse geht. Am berühmtesten ist hier sicherlich „Lido“, das mit 14 Filialen unterschiedlicher Größe in ganz Riga typisch lettische Kost anbietet. Am besten geht man in das „Vērmanitis“ (Elizabetes iela 65), das Lido direkt am „Wöhrmannschen Garten“: Auf Grund seiner Größe gibt es hier stets die größte Auswahl an Speisen – vom legendären Sauerkraut bis zu gefüllten Pfannkuchen. Web: www.lido.lv

Natürlich vergessen wir hier nicht, die BMW-Clubs der zu befahrenden und der Nachbarländer zu erwähnen:

… weiter zu „Unterwegs mit Handy und Apps“ >>

close
Logo BCGAP

Servus und "Danke" für Dein Interesse ...

Trag Dich ein, und Du bekommst alle unsere News direkt und aus "erster Hand"!

Wir senden keinen Spam!
Erfahre mehr in unserem Impressum!