BMW Motorrad Days 2022 … Betrachtung von Ulf Böhringer

Die Verlagerung der BMW Motorrad Days von Garmisch-Partenkirchen nach Berlin hat eine Holperstrecke zu bewältigen. Ein Kommentar von Ulf Böhringer.

Nach fast 20 Jahren, in denen BMW Motorrad seine Kunden stets Anfang Juli nach Garmisch-Partenkirchen eingeladen hat, um ein gemeinsames großes Fest zu feiern und die Freude am gemeinsamen Fahren zu zelebrieren, hat BMW seine Kundenbindungs-, Marketing- und Werbeveranstaltung nach Berlin verlagert. Wohl niemand bei BMW Motorrad und auch keiner der immerhin rund 100 Aussteller, welche den Motorrad Days diesmal zusätzliche Farbe verliehen, hatte erwartet, dass man beim 1. Aufschlag an der Spree auf jene Besucherzahl kommt, die in Garmisch gang und gäbe war – 40.000. BMW ließ nach Veranstaltungsende verlauten, man habe 17.000 Besucher notiert. Deren Zufriedenheitslevel war offensichtlich recht unterschiedlich. Es gab viel Unmut, und auch die Aussteller waren nicht gerade begeistert.

Zum vollständigen Artikel >>

(Quelle: motorradundreisen.de | Text: Ulf Böhringer, Fotos: Ulf Böhringer)