Die erste Charge von NIO ET7-Limousinen verlässt den chinesischen Hafen in Richtung Europa

NIO hat heute offiziell die Abfahrt der ersten ET7-Elektrolimousinen für Europa angekündigt, nachdem die Fahrzeuge vor 10 Tagen in einem Hafen beladen wurden. Im August wurde NIOs erste intelligente Elektro-Flaggschiff-Limousine, der ET7, in einem Hafen in China verladen und begann seine Abreise nach Europa, heißt es in einem heute in der NIO-App veröffentlichten Artikel.

Der NIO ET7 kann für Verbraucher in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Norwegen vorbestellt werden, und die Auslieferungen beginnen laut dem Artikel in diesem Jahr. NIO wird auch seine Produkte und sein komplettes Servicesystem nach Europa bringen, um ein intelligenteres und komfortableres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den lokalen Benutzern einen angenehmen Lebensstil zu bieten, hieß es. „Wir werden auch weiterhin weitere Fortschritte mit Ihnen teilen, und wir glauben, dass der ET7 bald in der Lage sein wird, unsere europäischen Freunde zu treffen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft und den blauen Himmel zu begrüßen“, sagte NIO. NIO gab keine weiteren Details bekannt, einschließlich der Anzahl der ET7, die nach Europa geschickt wurden. Aber ein veröffentlichtes Video zeigte ungefähr 200 Fahrzeuge, die darauf warteten, auf das Schiff geladen zu werden.

Als intelligente elektrische Flaggschiff-Limousine von NIO erhielt der ET7 im April 2022 die EWVTA (European Community Whole Vehicle Type Approval) und ist nun das zweite intelligente elektrische Modell, das NIO nach der Auslieferung des ES8 in Norwegen im vergangenen Jahr europäischen Nutzern vorstellt. heißt es in einer separaten Pressemitteilung.

Die erste Charge von NIO ET7-Limousinen verlässt den chinesischen Hafen in Richtung Europa-CnEVPost
Die erste Charge von NIO ET7-Limousinen verlässt den chinesischen Hafen in Richtung Europa-CnEVPost
Die erste Charge von NIO ET7-Limousinen verlässt den chinesischen Hafen in Richtung Europa-CnEVPost
Die erste Charge von NIO ET7-Limousinen verlässt den chinesischen Hafen in Richtung Europa-CnEVPost

Ein Video, das Marcel Münch (@_mm85), ein deutscher Youtuber, der NIO schon lange verfolgt, am 12. August auf Twitter geteilt hat, zeigt mehrere NIO ET7s, die darauf warten, geladen zu werden. Unabhängig davon sagten einige Weibo-Autoblogger damals, dass das Video in einem Hafen in Shanghai gedreht wurde.

Das heute von NIO veröffentlichte Video zeigt jedoch, wie die Fahrzeuge von einem Hafen in Lianyungang in der Provinz Jiangsu im Osten Chinas abfahren, anstatt von Shanghai. NIO gab am 6. Mai letzten Jahres offiziell seinen Eintritt in den norwegischen Markt bekannt, die erste Station des Unternehmens im Ausland.

Am 20. Juli letzten Jahres verließ die erste Ladung ES8-SUV des Unternehmens nach Norwegen den Hafen von Shanghai Waigaoqiao und traf am 23. September ein. In Bezug auf die Versandzeit von NIO ES8 wird die erste Charge von NIO ET7, die an europäische Verbraucher geliefert wird, möglicherweise nicht vor Mitte Oktober in Europa eintreffen.

NIO wird seine Produkte und umfassenden Dienstleistungen gemäß den zuvor angekündigten Plänen später in diesem Jahr auf Deutschland, die Niederlande, Schweden und Dänemark ausdehnen. NIO verkauft derzeit nur den ES8 in Norwegen, und der SUV wird nicht in anderen europäischen Ländern angeboten, hieß es zuvor.

Im vergangenen September präsentierte NIO seine Flaggschiff-Limousine, den ET7, erstmals in Deutschland und feierte damit sein Europa-Debüt. Der NIO ET7 wird das erste Modell des Unternehmens sein, das 2022 in Deutschland verkauft wird, wobei die Auslieferung voraussichtlich im vierten Quartal beginnen wird, hieß es in einer früheren Pressemitteilung.

(Quelle: NIO | Phate Zhang/CnEVPost  22. August 2022)