„BMW Motorrad Days 2024“ und die Stimmen vor Ort …

Wir werfen mit Euch mal einen Blick in die lokale Presse, damit Ihr die Stimmen vor Ort hören könnt! Heute schauen wir in den Kreisboten vom 07.07.2024 …


Offiziell bestätigt: BMW Motorrad Days kehren Anfang Juli 2024 nach Garmisch-Partenkirchen zurück

Das jährliche, vom Werk organisierte Motorrad-Treffen wird wieder in Garmisch-Partenkirchen stattfinden.
© FOTOPRESS THOMAS SEHR
Eine schöne Nachricht für alle Bike-Fans ist bestätigt: Die BMW Motorrad Days finden vom 5. bis 7. Juli 2024 wieder in Garmisch-Partenkirchen statt.

Garmisch-Partenkirchen – Die Spatzen pfiffen die Nachricht, dass die BMW Motorrad Days 2024 wieder nach Garmisch-Partenkirchen kommen sollen, ja seit geraumer Zeit sehr laut von den Dächern. Nun ist es fix und kommuniziert: Vom 05. bis 07. Juli 2024 wird das weltgrößte BMW Motorradtreffen wieder im Markt stattfinden.

„Die BMW – Biker-Familie ist uns natürlich herzlich Willkommen, daran hat sich über die Jahre hinweg wirklich nichts geändert und es ist schön zu sehen, dass sich die BMW Motorradfreunde in Garmisch-Partenkirchen vielleicht doch ein bisschen wohler gefühlt haben als in Berlin“. Die Entscheidung von BMW Motorrad, wieder zu den „Wurzeln“ der BMW Motorrad Days zurück zu kehren, stößt nicht nur bei der Ersten Bürgermeisterin auf große Zustimmung, sondern im ganzen Ort. Viele positive Erinnerungen werden wach.

Gleichzeitig weiß die Erste Bürgermeisterin aber auch, dass ein weiteres Großereignis dieser Dimension, das so kurzfristig Einzug in den Kalender des Marktes gehalten hat, eine Herkulesaufgabe wird. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Sommer mit dem Besuch der Schottischen Nationalmannschaft im Rahmen der Fußball Europameisterschaft und dem Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen ohnehin schon sehr dicht gedrängt ist.“

Rund um dieses Ereignis der Extraklasse ist natürlich auch jede Menge Vorarbeit notwendig. Dennoch bleibt Elisabeth Koch optimistisch: „Wir haben schon öfter unter Beweis gestellt, dass wir Großveranstaltung können. Schließlich managen wir Jahr für Jahr internationale sportliche Großereignisse, oder gerne auch zwischendurch einen G7-Gipfel. Das schreckt uns nicht – ganz im Gegenteil.“

Rückkehr der BMW Motorrad Days nach Garmisch-Partenkirchen Anfang Juli 2024 – Veranstaltung soll an früher anknüpfen

Auch der Leiter BMW Motorrad, Markus Flasch ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, die BMW Motorrad Days 2024 gemeinsam mit unserer weltweiten Community wieder in Garmisch-Partenkirchen zu feiern und somit an das legendäre Format im Stile früherer Veranstaltungen anknüpfen zu können.

Gerade in unserem „Jahr der GS“ ist Garmisch-Partenkirchen mit seinem grandiosen Alpenpanorama und nahegelegenen Traumpässen einfach die perfekte Location für unser weltweit größtes BMW Motorrad Treffen.“ Jetzt heißt es für alle Beteiligten Ärmel hochkrempeln und loslegen – denn in knapp 5 Monaten heißt es wieder „Welcome BMW Motorrad Days“ in Garmisch-Partenkirchen.

(Quelle: Kreisbote.de vom 07.07.24)