Schönen 4. Advent!

Auch geklaut …

Eine liebe Clubfreundin hat uns ein Gedicht geschickt, das ein Bekannter von ihr aus dem Netz von einem Freund aus der Gruppe eines anderen Bekannten, der wiederum nicht genau weiß, wer der Urheber war, weil dessen Bekannter sich nicht erinnern kann, ob die Frau oder die Tante eines Stammtischfreundes aus dem Nachbarort des Onkels, in der WhatsApp-Gruppe des Sohnes eines ehemaligen Gruppenadmins … ich glaub wir kriegen nicht so richtig raus, wem hier die Lorbeeren gebühren und wer der „kleine Goethe“ war, dessen Feder diese Zeilen entsprungen sind! Auf alle Fälle ein Netzfund, der für gut befunden wurde!

Advent, Advent das Moped pennt.
Schön rausgeputzt und eingetütet,
in der Garage wohlbehütet.
Steht sauber da, es blitzt und blinkt –
„Ach, verdammt!“ wie mir das stinkt.

Die Winterpause ist jetzt da,
ich finde das nicht wunderbar.
Jetzt heißt es Glühwein statt Benzin,
Kerzenlicht statt Halogen.

Kälte, Nebel bald auch Schnee –
das tut dem Biker wirklich weh.
Ein Trost ist bald das Weihnachtsfest,
was mich dann kurz vergessen lässt,
wie toll doch unsere Touren waren,
schöne Kilometer sind wir gefahren.

Verdammt bin ich zu einer Pause,
ok … dafür gibt’s jetzt ’ne Jause.
Bei Glühwein und auch Gänsebraten,
ertrage ich das lange Warten.

Bis endlich der Startknopf wird gedrückt,
dann bin ich wieder echt verzückt.

(Quelle: Titelbild BMW PressClub Deutschland – Windenergieanlagen BMW Group Werk Leipzig)