BMW M2 Cup … in der Saison 2022 an sechs Rennwochenenden im Rahmen der DTM am Start

München. Nach der erfolgreichen Premiere des BMW M2 Cups im Jahr 2021 gibt der Markenpokal seinen Rennkalender für die kommende Saison bekannt. Erneut sind zwölf Läufe an sechs Rennwochenenden im Rahmenprogramm der DTM geplant. Mit der Veröffentlichung fällt auch der Startschuss für die Einschreibung in den BMW M2 Cup.

DTM Norisring (GER), 8.-10.10.2021 / Saison Finale 2021 BMW M2 Cup
Thomas Felbermair, Vice President Sales and Marketing BMW M GmbH (2.v.r.) und „sein“ Champion Louis Henkefend (GER) (1.v.r.).

„Aus unserer Sicht war die Debütsaison des BMW M2 Cup ein voller Erfolg“, sagt Thomas Felbermair, Vice President Sales and Marketing BMW M GmbH. „Auch das Feedback der Piloten war durchweg positiv. Der BMW M2 CS Racing hat die BMW M typischen Rennsport-Gene. Ich freue mich sehr auf die Saison 2022, in der wir hoffentlich auch wieder einen spannenden Titelkampf erleben werden.“

„Wir freuen uns, die Termine für die Saison 2022 bekanntgeben zu können“, sagt BMW M2 Cup Leiter Jörg Michaelis. „Gemeinsam mit BMW M und der DTM haben wir einen spannenden, abwechslungsreichen Kalender zusammengestellt. Das passt perfekt, da das internationale Interesse am Cup sehr hoch ist. In der momentanen Zeit sind Terminangaben zwar immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden, wir freuen uns aber schon jetzt auf den Start der Saison.“

Den Auftakt feiert der BMW M2 Cup am 21./22. Mai 2022 auf dem Lausitzring (GER). Es folgen drei weitere Auftritte in Deutschland – auf dem Norisring, dem Nürburgring und dem Hockenheimring. Dazu kommen zwei Auslandsgastspiele auf dem Red Bull Ring (AUT) und in Spa-Francorchamps (BEL). Mit der Bekanntgabe des Kalenders startet auch die offizielle Einschreibung für die zweite Saison des BMW M2 Cups. Auf der Basis von Fairness, Chancengleichheit und Transparenz können sich junge Talente im BMW M2 CS Racing, dem Einsatzfahrzeug des Cups, beweisen. In Verbindung mit der Speed Academy werden die Fahrerinnen und Fahrer sowohl sportlich als auch mental auf die Herausforderung Motorsport vorbereitet – damit erhalten die Teilnehmer eine ganzheitliche Grundausbildung, um den Weg für eine professionelle Karriere im Rennsport zu ebnen.

Der Rennkalender des BMW M2 Cups 2022:

20.-22. Mai: Lausitzring (GER)

1.-3. Juli: Norisring (GER)

26.-28. August: Nürburgring (GER)

9.-11. September: Spa-Francorchamps (BEL)

23.-25. September: Red Bull Ring (AUT)

7.-9. Oktober: Hockenheimring (GER)

(Quelle: BMW PressClub Deutschland)