Der Verwaltungsrat von 1000 Miglia srl hat im Einvernehmen mit dem Automobile Club von Brescia die fünfwöchige Verschiebung von 1000 Miglia 2021 genehmigt, die ursprünglich vom 12. bis 15. Mai geplant war und nun am Mittwoch, 16. Juni, in Brescia beginnt. Rückkehr am Nachmittag des 19. Juni. Die neue Route gegen den Uhrzeigersinn und die Zwischenstufen von Viareggio, Rom und Bologna wurden bestätigt.
In Übereinstimmung mit den Bestimmungen wird die Liste der akzeptierten Fahrzeuge bis Dienstag, den 9. März bekannt gegeben. Die Auswahl wurde von der Sonderprüfungskommission durchgeführt, die die vielen hundert eingegangenen Registrierungsanfragen bewertete.
„Nach der Erfahrung von 1000 Miglia 2020 im Herbst, die im vergangenen Oktober stattfand, werden wir dieses Jahr im Frühsommer ein beispielloses Rennen erleben“, kommentiert Franco Gussalli Beretta, der Präsident von 1000 Miglia srl. „Die Entscheidung, die in voller Übereinstimmung mit den Institutionen und den zuständigen Behörden getroffen wurde, ergab sich aus dem Wunsch, die aufregende Erfahrung des Wettbewerbs bieten zu können und gleichzeitig dem Schutz der Gesundheit von Teilnehmern, Partnern, Mitarbeitern der Öffentlichkeit und der Organisation in vollem Umfang maximale Aufmerksamkeit zu widmen Einhaltung der aufgrund der globalen Gesundheitssituation geltenden Vorschriften. In der Hoffnung, dass die nächsten Monate wirklich den endgültigen Wendepunkt bei der Lösung dieser beispiellosen Situation darstellen können, möchte 1000 Miglia Italien wie immer dabei unterstützen, die wirtschaftliche Erholung des Landes zu unterstützen. Ich danke allen, die leidenschaftlich an dieser Veranstaltung teilnehmen und ein wesentlicher Bestandteil ihres weltweiten Erfolgs sind. “
Details hier >> in unseren Terminen …