Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wartburg-Rallye (abgesagt!)

Sa 10.10.20

Absage Rallye Wartburg 2020

Aufgrund der aktuell in Thüringen geltenden Auflagen für Großveranstaltungen, den damit verbundenen Bestimmungen zum Hygienekonzept und der erforderlichen Datenerfassung ist es uns leider nicht möglich an einer Durchführung der „Rallye Wartburg 2020“ festzuhalten.

Wir haben sehr viele Stunden damit verbracht mögliche Varianten durchzuspielen, die eine Durchführung der Rallye gewährleistet hätte.

Leider war es uns nicht möglich, ein tragfähiges und allen Belangen gerecht werdendes Konzept zu finden.

Eine Rallye ohne Zuschauer ist aus unserer Sicht ebenso wenig erstrebenswert, so wie auch die Ungewissheit eines möglichen Starterfeldes. Der extrem hohe Mehraufwand an Personal und die damit verbundenen Kosten hätten jegliches zur Verfügung stehendes Budget überlastet.

Die Gefahr einer kurzfristigen behördlichen Absage ist unter aktuellen Bestimmungen bis zum Tag der geplanten Durchführung, trotz eventueller vorheriger Genehmigung, ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor, welcher eine sichere Planung unmöglich macht.

Wir möchten explizit darauf hinweisen, dass die Absage durch uns geschieht und nicht durch eine behördliche Ablehnung.
Den Behörden wollen wir auf diesem Wege für die bisherige Zusammenarbeit und geleistete Arbeit danken.

In der Hoffnung das 2021 vieles, wenn nicht sogar alles, besser wird, werden wir mit dem aktuellen Stand unserer Planung ansatzlos weiter verfahren und an einer Rallye Wartburg 2021 tüfteln.

Wir hätten Euch gern positivere Nachrichten mitgeteilt, aber leider lassen die aktuellen Rahmenbedingungen es nicht zu. Wir bauen auf Euer Verständnis und hoffen, dass es uns Motorsportvereinen im Jahr 2021 wieder möglich sein wird, Euch solche Events zu ermöglichen.

Mit motorsportlichen Grüßen
MC Eisenach e.V. im ADAC

Details

Datum:
Sa 10.10.20
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.rallyewartburg.com/

Veranstaltungsort

Eisenach
Eisenach, Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen