Das schöne an der gut gemachten Ausstellungs-App ist, dass sie zwar in der Ausstellung ein hilfreicher Begleiter ist, aber ihre wahre Vielfalt eher davor oder danach offenbart.
So ist das BMW Museum derzeit zwar geschlossen, die BMW Museum App bietet aber eine automobile Zeitreise in einer Tiefe, für die man im Museum gar keine Zeit hätte. Die Verknüpfung von lebendiger Geschichte und interaktiver Darstellung genießt man am besten in Ruhe – und kann dabei die Vorfreude auf den nächsten Besuch aufbauen.
Bereits im Vorfeld können Smartphone- und Tablet-Nutzer
- aktuelle Neuigkeiten und Events abrufen,
- Highlights der Produkt- und Unternehmensgeschichte der BMW Group erkunden,
- eine individuelle Tour erstellen und dann
- vor Ort auf spannende Weise erleben.
Interaktiv werden Sie auf Ihrem individuellen Weg durch die Ausstellungsräume begleitet und erhalten vertiefende Erläuterungen zu den Museumsabteilungen und einzelnen Exponaten.
Das Besondere: Die Erläuterungen werden wie bei einem Audioguide als Hörtexte präsentiert und können alternativ in schriftlicher Form, aufgelockert durch Bilder und kurze Videoclips, auf Ihrem Display angezeigt werden. So erleben Sie ausgewählte Aspekte, Themen und Epochen der Markengeschichte in allen Details. Auf Ihrem Rundgang sorgt eine interaktive Kartendarstellung für beste Orientierung durch die Abteilungen. Komfortabler geht es nicht.
Egal ob Sie sich für Motorsport interessieren, mehr über Design erfahren möchten oder sich über einzelne Baureihen oder Dekaden der Fahrzeughistorie informieren wollen – mit der BMW Museum App können Sie gezielt einzelne Facetten der Historie erkunden. Ein echt individuelles Erlebnis!
Die App steht für iOS und Android Endgeräte zur Verfügung und und ist kostenfrei im App Store und bei Google Play erhältlich.
Link zum PlayStore für Android-Nutzer >>
Link zum AppStore für iOS-Nutzer >>
Wir wünschen Euch viel Spaß beim virtuellen Museumsbesuch!