Unterkünfte

Camping

Viele von Euch fragen nach der altbekannten Zeltwiese am Hausberg … das ist dieses Jahr nicht möglich, weil dort bis zum 29.06.22 „voller Betrieb“ i.S. G7 Gipfel herrscht. Dann beginnt der Abbau der „Zeltstadt“ auf dem bisherigen Eventgelände (Hausberg Parkplatz) … die Flächen links und rechts dienen dann wohl noch eine Weile als Lager für die abgebauten Zelte und das restliche Gerödel.

Wir können Euch wärmstens den Campingplatz zwischen GAP und Grainau (4 km vom Hausberg entfernt) empfehlen. Beide Plätze gehören zusammen, wobei

  • der 3-Sterne-Platz Camping Erlebnis Zugspitze mit tollen Zeltwiesen und allem nötigen Komfort aufwartet und der andere,
  • die 5-Sterne-Anlage Camping Resort Zugspitze neben Wellnessanlage, Bistro u.v.m. über ein besonderes Schmankerl – gerade für Biker, wenn man mal tagsüber richtig naß geworden ist – verfügt. Dort gibt es nämlich Plätze mit Privatbad (geheizt, eigene Dusche, Waschbecken und WC), das über Nacht auch als Trockenraum verwendbar ist und wer will kann bei Abwesenheit dort auch seine Wertsachen einsperren.
Auf beiden Plätzen gibt es diese Schlaf-Fässer …
… und auch Anreisende mit Wohnmobil und Bike auf Anhänger kommen bestens unter
Speziell der „Erlebnis“-Platz hat seitlich gelegene, schöne Zeltwiesen
(hier rechts hinten neben dem langen Gebäude und angeschnitten unten im Vordergrund) …
… und zur „gewichtsoptimierten“ Anreise auf eigener Achse können die Zeltgäste hier kochen.

Das Personal ist überaus zuvorkommend und die Damen sind allesamt „alte Hasen im BMW-Geschäft“ und werden Euch top beraten!

Solltet Ihr dort nichts Passendes finden, liegt 20 Minuten (15 km) entfernt der Alpen-Caravanpark Tennsee und nach weiteren 4-5 Fahrminuten seid Ihr am 20 km entfernt befindlichen Naturcampingpark Isarhorn vor Mittenwald.

Hotels, Pensionen, Zimmer …

Ihr findet Eure Gastgeber direkt unter den folgenden Links


Folgend die Links zu den einzelnen Punkten