Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BMW Club & Community TROPHY 2024

Mo 01.07.24 - Fr 05.07.24

Wegen der “Rückkehr” der BMW Motorrad Days von Berlin nach Garmisch mussten wir die ursprüngliche Planung – eine Rallye in Form einer „endurolastigen“ Zielfahrt – über den Haufen werfen … falsche Richtung zur falschen Zeit 😅

Keine Angst, denn für alle, die am vorgesehenen Konzept schon Gefallen gefunden hatten, werden wir die Trophy in Anlehnung an die alte Planung hier in der Region durchführen und das bringt uns sogar den Vorteil, dass wir hier im Alpenraum unseren „Heimvorteil“ richtig ausspielen können 😉.

Alle Infos dazu gibt es im Veranstaltungslogbuch der BMW Club & Community Days 2024 >>


Es war einmal …

Tradition verpflichtet … 1934 fiel hier erstmals der Startschuss zur wichtigsten Motorsportveranstaltung im Endurosport, der traditionsreichen „Internationale Sechstagefahrt“ oder „Six Days“ und in allen Jahren durfte Garmisch-Partenkirchen fünf Mal als Austragungsort zur Motorsport-Geschichte beitragen!

Von diesen Zuschauer-Massen träumen unsere heutigen Groß-Veranstaltungen wie z.B. der Ski-Weltcup …

 

Zu Beginn der Sixdays (1913 in England) war das Ziel des Wettkampfes laut Ausschreibung, „Zuverlässigkeit der Motorräder und das Können der Fahrer“ zu ermitteln … die Zuverlässigkeit heutiger Maschinen steht außer Frage und deswegen lautet unser Motto 2024

  • „Tauglichkeit der Motorräder,
  • Können der Fahrer
  • kombiniert mit Teamgeist
  • sowie Freude und Spaß am Wettkampf mit Gleichgesinnten“ .

Jetzt aber genug gespoilert … mehr Details findet Ihr ab März 2024 unter dem o.g. Link!

Eins noch vorab: Urlaubsanträge für die Zeit vom 22. bzw. 28.06. bis zum 07.07.2024 einreichen, Dauer der anschließenden Reha nach eigenem Ermessen bzw. nach Rücksprache mit Arzt und Krankenkasse! 🤣🤙

Stay tuned!

Details

Beginn:
Mo 01.07.24
Ende:
Fr 05.07.24
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.bmw-club-gap.de

Veranstalter

BMW Club Garmisch-Partenkirchen & Oberland e.V.
Telefon
+49 8821 9378000
E-Mail
info@bmw-club-gap.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Werdenfels
Oberbayern Deutschland Google Karte anzeigen